Das sind unsere Stärken die Ihnen helfen an Ihr Ziel zu kommen.

Wir

  • …verbinden die Komponenten Erfahrung und Wissenschaft.
  • …kommen aus der Praxis und haben vieles selbst erlebt.
  • …können nachvollziehen wie es vielen unserer Klienten geht.
  • …sind ein eingespieltes und starkes Team.
  • …arbeiten mit Freude und Leidenschaft.

Unsere jahrelange Erfahrung und Arbeit an uns selbst hat uns zu dem gemacht wer wir heute sind.

Germanus Piegsda

Personality-Transformer, Trainer, Autor

„Wir sind so sehr auf den Erfolg fokussiert, dass wir den Mensch dahinter oftmals vergessen. Wenn es uns gelingt, den Mensch mit all seinen Bedürfnissen in den Vordergrund zu stellen, haben wir zufriedene und leistungsstarke Mitarbeiter, die sich als wertvollen Teil der Firma sehen. Das garantiert einen dauerhaften Firmenerfolg.“

Nach verschiedenen Studien der Psychologie (Tiefenpsychologie und Verhaltenspsychologie) begann ich mich Ende der 90-er Jahre für weitere Therapieformen wie Mentaltraining, Akupunktur und Kinesiologie zu interessieren. Ich vertiefte meine psychologischen und methodischen Kenntnisse durch Fortbildungen und Studien in klientenzentrierter Gesprächsführung, NLP, Wingwave-Coaching, systemischer Therapie und Mediatorenausbildung an der Freien Universität Berlin.

Seit zwei Jahrzehnten arbeite ich mit Einzelpersonen, namhaften Firmen und Kommunalpolitikern in den Bereichen Strukturveränderung, Personalführung, Mediation, Teambildung, Kommunikation und Verkaufspsychologie zusammen. Ich bin lizenzierter Lehrcoach und als Dozent bei der IHK Mittelrhein sowie an verschiedenen Abendakademien tätig.

Kathrin Sophie Piegsda

Transformational Coach, Trainerin

„Sind wir nur noch blind am Re-agieren, dann arbeiten wir nicht mehr wirklich effizient, praktikabel oder optimal. Eine Analyse des Status quo und Anwendung neuer Lösungsstrategien, kann nachhaltig positive Veränderungen bringen. Denn welche Firma möchte nicht dauerhaft erfolgreich sein und ihren Mitarbeitern ein Setting bieten, in dem Gesundheit, Arbeitskraft und die Freude am Tun erhalten bleiben?“

Mein frühestes Interesse für die die Komplexität menschlicher Denk-, Fühl- und Verhaltensweisen führten mich zum Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie und intensiven Auseinandersetzung mit angrenzenden Themenfeldern der Neurobiologie, Psychoneuroimmunologie, Philosophie und Metaphysik. Gefolgt von praxisnahen Ausbildungen in klientenzentrierter Gesprächsführung, Systemik, Diagnostik, Wingwave- und EFT-Coaching.

Seit über 13 Jahren begleite ich Einzelpersonen und seit ca. 5 Jahren namhafte Firmen im Bereich Kommunikation, Teamoptimierung, Stressbewältigung, Erlebnispädagogik und Persönlichkeitsentwicklung.

Felicitas Piegsda-Rohowski

Unternehmensberaterin

„Nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung steht für mich fest: ausgefeilte Analysen zu Kundeneinsichten, verbesserte Produkte, der Einsatz digitaler Technologien oder eine optimierte Strategie und Geschäftsmodelle sind unverzichtbar, reichen aber häufig nicht aus Firmen auf einen nachhaltigen Erfolgskurs zu bringen. Eine ganzheitliche Sicht auf Führungskräfte und Teams, Firmenstrukturen und den Way-of-working machen immer wieder den entscheidenden Unterschied“. Der Abschluss als Diplom-Volkswirtin der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg war der Startpunkt, seither habe ich meine methodischen Kenntnisse mittels eines MBA (INSEAD), als Linienmanagerin in Produktmanagement und eCommerce sowie als Projekt- und Programmmanagerin vertieft. In meiner Tätigkeit als selbständige Unternehmensberaterin beschäftige ich mich aktuell mit den Anforderungen der Digitalisierung und Agilem Management.