Marktausrichtung und Strategie
sind erfolgreicher mit einer systematischen Einbeziehung von Kunden und Mitarbeitern.
Innerbetriebliche Abläufe und Strukturen
laufen dann von alleine rund, wenn wir die Hand am Puls des Kunden und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Blick haben. Kunden sind heutzutage Teil von internen Geschäftsprozessen. Unsere Erfahrung zeigt, je mehr sich der einzelne Mitarbeiter einbringen kann, desto höher sind Motivation und Engagement.
Geschäftsleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter am Crosspoint
Wir erleben immer wieder, dass eine geklärte Persönlichkeit das gesunde Wir fördert. Einzelkämpfertum ist out. Wenn es uns gelingt, den Fokus von den Interessen einzelner auf das Ganze zu legen, arbeiten Belegschaften gleichermaßen zum Wohle aller Beteiligten.
Das Ergebnis ist ein stabiles und krisensicheres Unternehmen mit einem guten Betriebsklima. Ein Unternehmen, das optimal anpassungsfähig auf die Marktbedingungen reagieren kann. Ein Unternehmen, das gesundes Wachstum realisiert. Ein Unternehmen mit nachhaltigem Erfolg.
Wir sind der Meinung, dass die Begegnung auf Augenhöhe eine Grundvoraussetzung für verbesserte innerbetriebliche Abläufe ist.
Stellen Sie sich vor wie produktiv Ihre Firma wäre, wenn folgende Aussagen auf Ihre Firma zutreffen würden:
- jeder Mitarbeiter hat Verständnis für die Sichtweise und Bedürfnisse des Anderen
- jeder Mitarbeiter würde voll hinter der Firma stehen
- jeder Mitarbeiter würde seinen Job ebenso lieben wie sein Hobby
- jeder Mitarbeiter wäre integriert und könnte sich in die Firma einbringen
- jeder Mitarbeiter fühlt sich gehört, verbunden und angenommen
- jeder Mitarbeiter fühlt sich als gleichwertiger Teil des Ganzen
- jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit der Firma und seinem Tun
- alle Mitarbeiter begegnen sich auf Augenhöhe
- alle Mitarbeiter verstehen, was Ihr Kunde braucht