Ein Produkt kann nur dann maximalen Nutzen stiften, wenn es den Zielsegmenten umfangreich entspricht.

Die Anforderungen der Kunden an die Qualität, Verfügbarkeit und Service von Produkten steigen ständig und das bei einer erhöhten Preissensibilität. Spezifischere und anspruchsvollere Kundenwünsche zu erfüllen ist nicht zwingend die Lösung für einen gesteigerten Umsatz. Das Management muss ein Verständnis mitbringen, dass das Kopieren oder Überarbeiten eines vorhandenen Produkts meistens nicht der Weg zum langfristigen Erfolg ist.

 

Die Wahrnehmung des Kunden und dessen eigentliche Bedürfnisse
(≠ Kundenwünsche) sind für das Management elementar und der wahre Grundbaustein zum Erfolg.

Wir haben mit folgenden Tools die Möglichkeit Ihnen Ihre Kunden näher zu bringen.

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Kunden- und Händlerinterviews

Strategieentwicklung nach Business Model canvas und Blue Ocean

Führungskräfteworkshops

Projektmanagement

Alle hier aufgeführten Leistungen im Bereich Marktausrichtung können einzeln gebucht werden.

Art und Umfang der von uns erbrachten Leistungen richten sich nach den Ergebnissen des Firmenscans. Leistungen aus dem Bereich Marktausrichtung sind dabei häufig Teil eines Gesamtpakets aus den Bereichen Betriebsorganisation und/oder Personalentwicklung.